Potsdam, 6. Januar 2023

Das Team der Neonatologie – der Intensivstation für Früh- und kranke Neugeborene – hat heute allen Grund sich zu freuen: Nach 89 bzw. 49 Tagen Aufenthalt auf unserer Frühchenstation konnten die Zwillingsmädchen Cleo und Tessa heute nach Hause entlassen werden.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Frühchen, dass wir am 17. November, dem Weltfrühgeborenentag, aus dem Universitätsklinikum Brandenburg zu uns nach Potsdam verlegt haben, um es mit seinem Geschwisterchen zu vereinen? Das war die kleine Tessa. Zwillingsschwester Cleo wurde bereits am 9. Oktober per Hubschrauber zu uns verlegt und seither liebevoll vom Team der Neonatologie versorgt. Für die Eltern Jessica und Thomas war es keine leichte Zeit, mussten sie doch zwischen zwei Kliniken pendeln, um bei ihren Zwillingen zu sein. Umso mehr freuen sie sich, heute endlich den lange ersehnten Heimweg gemeinsam anzutreten.

Wir sagen ganz lieb tschüs, passt gut auf euch und eure Eltern auf.