Potsdam, 14. Dezember 2022

Zeichnung einer Schlauchmagenbildung

Zeichnung einer Schlauchmagenbildung entlang der gestrichelten Linie mit Entfernung des Speiseröhrentumors und rechts im Bild: hochgezogener Schlauchmagen mit Naht an die gesunde Speiseröhre.

Dr. med. Julia Möller

Unser multidisziplinäres Speiseröhrenkrebszentrum ist am 29. und 30. September 2022 von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) bzw. Onkozert erfolgreich rezertifiziert worden. Ganz besonders freut uns, dass wir die neue Mindestmengenvorgabe des Gemeinsamen Bundesausschusses (GBA) von 26 Ösophagusoperationen in diesem Jahr bereits deutlich übertroffen haben.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen und uns herzlich bei allen Zuweisenden für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Dank dieser wirklich sehr guten Zusammenarbeit ist die onkologische Ösophaguschirurgie mittllerweile ein fester Bestandteil unseres Onkologischen Zentrums.