Forst, 10. Februar 2022

Ein Umzug📦📦 bringt immer Entdeckungen 🎁 mit sich. So ging es auch Sabine Härtel und Dorothe Zacharias vom Netzwerk Gesunde Kinder Forst. Erst vor kurzem war das Netzwerk in die neuen Räume in der Berliner Straße 9 in Forst (Lausitz) umgezogen. Und gestern haben die Kolleginnen vor Ort etwas Kleines und Spannendes vor ihrer Tür gefunden 🕵️ und sich sehr gefreut ☺️.
Es lag ein LausiStein 💎 vor der Tür. Steine bemalen und sie in der Lausitz "freilassen", um Menschen eine Freude zu machen, darum geht es beim Projekt  Lausistein. Ziel ist es, dass die gefundenen Steine von ihren Finderinnen und Findern gepostet und danach irgendwo wieder in die Freiheit entlassen werden, um weiteren Menschen Freude zu bereiten. Eine schöne Idee und jeder kann mitmachen.

Wo Frau Härtel den LausiStein wohl hingelegt hat ❓
Sicherlich an eine andere Stelle im schönen Forst 🌹. Nun verbleibt der LausiStein dort, bis der nächste Finder 🎯 sich meldet und den Fundort postet.

Auch ihr könnt mit machen und auf Entdeckungstour 🕵️ gehen!

Während ihr nach dem LausiStein sucht, schaut doch unbedingt beim neuen Standort vom Netzwerk Gesunde Kinder Forst 👶👧 vorbei. Das Netzwerk richtet sich seit 2006 an Familien des Landes Brandenburg mit dem Ziel, Eltern in ihren Kompetenzen zu stärken und Kinder in ihrer gesunden Entwicklung zu fördern.
Ehrenamtliche Familienpatinnen- und paten begleiten auf Wunsch Familien und geben nützliche Informationen zur Förderung der kindlichen Gesundheit und Entwicklung. Kurse und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, wie gesunde Ernährung, motorische Entwicklung oder auch sportliche Angebote für Mutter und Kind gibt es regelmäßig. Der Austausch mit anderen Familien 👨‍👩‍👦👨‍👩‍👧👩‍👩‍👧‍👦👨‍👦‍👦 wird ermöglicht. Zudem gibt es bis zum dritten Geburtstag sinnvolle Geschenke. Das kostenfreie Angebot steht allen Schwangeren und Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren offen.

Wir danken dem ganzen Team für ihren Einsatz und freuen uns schon die Lausisteine bald in einem Post wiederzuentdecken.