Potsdam, 19. November 2022

vlnr: Oberärztin Dr. med. C. Trossowski FEBO, Prof. Dr. med. Dr. h.c. A. Jünemann, FEBO, Priv.-Doz. Dr. med. habil. V. Brücher, FEBO, Dr. med. A.-S. Lindenberg, FEBO

Zum 12. Mal konnten wir im September Kolleginnen und Kollegen zu einem spannenden Tag durch die Opthalmologie begrüßen. Begleitet wurden wir durch unsere externen Kolleg*innen Priv.-Doz. Dr. med. habil. V. Brücher, FEBO und Prof. Dr. med. Dr. h.c. A. Jünemann, FEBO, welche uns einen neuen Einblick in die Tränenwegschirurgie und die Glaukomtherapie boten. Wir bedanken uns dafür herzlich. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Kolleginnen Dr. med. A.-S. Lindenberg, FEBO, Dr. med. A. Gabel-Pfisterer, Prof. Dr. med. A. Liekfeld, FEBO für die interessanten Ausarbeitungen zu Uveitis, endogener Endophthalmitis und Cataractchirurgie.

Eingeleitet mit einer Schifffahrt im herrlichen Potsdam, gefolgt von Kaffee und Abendessen konnten wir auch einen Raum für den persönlichen Austausch unter den Kolleg*innen schaffen und somit viele neue Eindrücke und Ideen für eine bessere Patientenversorgung gewinnen.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Auflage im kommenden Jahr und freuen uns, möglichst viele Kolle*innen beim 13. POS – Potsdamer ophthalmologisches Symposium am 02.09.2023 zu begrüßen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere Fortbildungsnachmittage hinweisen: 

  • Potsdamer Ophthalmologischer Nachmittag:         
    • 22. Februar 2023
    • 07. Juni 2023

Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie gerne das Sekretariat der Klinik für Augenheilkunde.