Potsdam, 29. November 2022

Olya Merkulova (2.von rechts), Inha Kostova (2. von links) und Donika Fejzullahi (3. von links) haben heute ihre Anerkennungsprüfung zur Gesundheits- und Krankenpflege bestanden. Katrin Fromm (3. von rechts) gratulierte gemeinsam mit den beiden Praxisanleiterinnen Sandra (ganz links) und Stefanie (ganz rechts) den neuen Kolleginnen.

Im Mai 2021 kam Olya Merkulova (2.von rechts) aus der Ukraine nach Deutschland und startete als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin am Klinikum Ernst von Bergmann. Heute freuen wir uns zusammen mit Olya über ihre bestandene Anerkennungsprüfung zur Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft. Olya wird ihre ansteckende gute Laune in der Kardiologie verbreiten. 

Inha Kostova (2. von links), ebenfalls aus der Ukraine stammend, startete im April 2021 ihr Anerkennungsverfahren zur GKP und kann heute so stolz auf sich sein. Wir sind es ebenso und gratulieren zusammen mit der Augenklinik, wo Inha zukünftig strahlen wird, zur bestandenen Anerkennungsprüfung.

Im September 2022 konnte Donika Fejzullahi (aus Mazedonien, 3. von links) als Pflegehelferin am Klinikum starten, um die Strukturen des Hauses kennen zu lernen. Praxisanleiterin Stefanie König bewies wie immer ein sehr gutes Händchen im Anlernen. Donika konnte bereits perfekt deutsch sprechen und war bestens vorbereitet, um die Prüfungen, wie auch Olya und Inha, mit Bravour zu bestehen. Die Geriatrie freut sich über Zuwachs im Team - Donika.

Schön, dass ihr da seid, Olya, Inha und Donika! Mit euch freut sich unsere Pflegedirektion Katrin Fromm (3. von rechts), die es sich nicht nehmen ließ, euch persönlich zu gratulieren und euch herzlich willkommen zu heißen.

Wir werden nicht müde, unseren Praxisanleiter*innen für ihre Arbeit zu danken. Heute geht ein ganz großes DANKE an Sandra (ganz links) und Stefanie (ganz rechts) raus. DANKE, dass ihr zu all der anderen Arbeit auf den Stationen, euch die Zeit nehmt und zukünftige Mitarbeitende durch das Anerkennungsverfahren begleitet und ihnen eine wertvolle Stütze seid.