Wien, 16. Juni 2023

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Univ.-Prof. Dr. med. habil. Carsten Schwarz erfolgreich in das Board der European Cystic Fibrosis Society (ECFS) wiedergewählt wurde. Diese Wiederwahl ist eine fantastische Anerkennung für die herausragende Arbeit des Ärztlichen Leiters unserer Sektion Cystische Fibrose und seine fortwährende Unterstützung der Cystic-Fibrosis-Gemeinschaft.

Das ECFS Board besteht aus führenden Experten und Fachleuten auf dem Gebiet der zystischen Fibrose. Es setzt sich dafür ein, die Behandlung und Lebensqualität von Menschen mit dieser Krankheit zu verbessern und die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben.

Als Mitglied des ECFS Board wird Univ.-Prof. Dr. med. habil. Carsten Schwarz weiterhin aktiv an der Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Strategien zur Verbesserung der Versorgung von Menschen mit zystischer Fibrose mitwirken.

Wir gratulieren herzlich zur Wiederwahl in das ECFS Board und sind stolz, dass seine Expertise und Leidenschaft weiter dazu beitragen werden, die Situation von Menschen mit zystischer Fibrose weiter zu verbessern.

Zum CF Zentrum Westbrandenburg