Potsdam, 22. Dezember 2023

Portraitfoto Hans-Ulrich Schmidt

Portraitfoto Hans-Ulrich Schmidt

Ende September 3.000 Patient*innen mehr als im Vorjahr versorgt | KEvB trotzt schwierigen Rahmenbedingungen auf Wachstumskurs

Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam konnte sowohl den Mitgliedern des Aufsichtsrats als auch dem Gesellschaftervertretern in dieser Woche in den Gremiensitzungen positive Nachrichten übermitteln.

Bereits Ende September wurden im Klinikum EvB Potsdam rund 3.000 Patienten mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres behandelt. Entgegen dem Bundestrend im Gesundheitswesen liegt das Klinikum EvB eindeutig auf Wachstumskurs und kommt dem Versorgungsauftrag als Schwerpunktversorger in der Region nach.

„Diese positive Entwicklung zeigt einmal mehr die wichtige Bedeutung des KlinikumEvB für die Bürgerinnen und Bürger in der Region auf.“ freut sich Hans-Ulrich Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung. „Trotz schwierigen Rahmenbedingungen setzen sich unsere Mitarbeitenden rund um die Uhr für die Gesundheitsversorgung ein. Dafür möchte ich allen Mitarbeitenden der EvB Gruppe an dieser Stelle meinen außerordentlichen Dank aussprechen.“ 

„Neben den steigenden Patientenzahlen tragen auch unsere wirtschaftlichen Bemühungen Früchte und wir  gehen als Geschäftsführung davon aus, dass wir unsere gesteckten wirtschaftlichen Ziele im Jahr 2023 voraussichtlich erreichen werden. Selbstverständlich wollen wir diese positive Entwicklung weiter verstetigen und gehen davon aus, dass wir das Klinikum EvB gemeinsam im Jahr 2024 weiter auf Erfolgskurs halten.“ fasst Hans-Ulrich Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung zusammen.

PM KEvB 56 | 2023 Klinikum auf Wachstumskurs