Potsdam, 4. Juli 2023

Portraitbild von Dr. med. Peter Lodemann

Portraitbild von Dr. med. Peter Lodemann

Dr. med. Peter Lodemann verstärkt seit dem 1. Juli als stellvertretende Ärztliche Leitung das Team der Diagnostik Ernst von Bergmann GmbH. 

Dr. med. Lodemann ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Transfusionsmedizin und Hämostaseologie und wird künftig im Labor Potsdam die Ärztliche Leitung, Dr. med. Ines Vogler, unterstützen. Seine medizinischen Schwerpunkte liegen auf der Feststellung von Autoimmunerkrankungen, der rheumatologischen Diagnostik sowie der Hämostaseologie einschließlich der  Thrombozytenfunktion und Thrombozytenimmunologie.

„Wir freue uns sehr mit Herrn Dr. Lodemann einen Experten an der Seite von Frau Dr. Vogler zu wissen, der mit seiner Arbeit zur reibungslosen Versorgung des Klinikums mit Labordiagnostik beitragen wird.", sagt Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Diagnostik Ernst von Bergmann GmbH.

Zuletzt war Herr Dr. Lodemann als Ärztlicher Leiter im Institut für Laboratoriumsmedizin in Berlin tätig.