Forst (Lausitz), 2. Januar 2024

Gruppenfoto (v.l.n.r) mit Michaela Scharp, Pflegedirektorin, Markus Jung, neuer Kaufmännischer Leiter, Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer, Allan Grech, bisheriger Kaufmännischer Leiter

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Herr Markus Jung die kaufmännische Leitung der Lausitz Klinik Forst. Damit stärkt der studierte Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann den Klinikstandort in Forst der Ernst von Bergmann Gruppe.

Der 53-jährige lebt mit seiner Familie in Berlin und verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen. Dort arbeitete er seit 2017 im Katholischen Krankenhausverbund Elisabeth Vinzenz Verbund in leitender Position – erst als Controller und zuletzt als Projekt-und Prozessmanager. Als Berater im Gesundheitswesen kümmerte er sich hier speziell um Markt- und Wettbewerbsanalysen, Personalbedarfsanalysen von Kliniken sowie dem Klinik-Controlling und Berichtswesen. Zuvor war er lange Jahre als Manager für das Gesundheitswesen in spezialisierten Unternehmensberatungen tätig. Das Betriebswirtschaftsstudium an der Universität zu Köln, ein Auslandsstudienjahr in Japan und eine abgeschlossene Bankenlehre legten die Grundlagen für seine kaufmännische Erfahrungen, die er nun in der Lausitz einbringen wird.

Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Lausitz Klinik Forst: „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Jung einen langjährig erfahrenen Klinikmanager für die Lausitz Klinik Forst gewinnen konnten, der uns als kaufmännische Verstärkung in der Klinikleitung unterstützen wird.“

Herr Allan Grech, bisheriger kaufmännischer Leiter in der Lausitz Klinik Forst, wird Herrn Jung anfangs in seiner neuen Funktion unterstützen und sich ab Februar 2024 neuen Herausforderungen im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam stellen. Hans-Ulrich Schmidt: „Wir danken Allan Grech ausdrücklich für seinen Einsatz hier in Forst und wünscht ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben in Potsdam.“

PM LKF 01 | 2024 Neuer Kaufmännischer Leiter Lausitz Klinik Forst