Bad Belzig, 1. Juni 2023

Dr. Specht vor dem MVZ Bad Belzig

Dr. Specht vor dem MVZ Bad Belzig

Am 1. Juni übernimmt Dr. med. Maximilian Specht die Chirurgische Praxis des Medizinischen Versorgungszentrum auf dem Campus der Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig.

Er übernimmt die Praxis von der langjährig in Bad Belzig praktizierenden Chirurgin Heidi Schmickaly, die vorzeitig in ihren verdienten Ruhestand gewechselt ist. Die Praxis deckt das gesamte allgemeinchirurgische Spektrum ab. Dr. Specht steht im MVZ eine großzügige räumliche Ausstattung zur Verfügung; auch kleinere operative chirurgische Eingriffe können dort ambulant durchgeführt werden.

Dr. Specht freut sich auf seine neue Arbeitsstätte: „Nach vielen Jahren stationärer Tätigkeit bin ich in großer Vorfreude auf die neuen Aufgaben und auf diese Mischung aus ambulanter und stationärer Arbeit.“

„Mit der Übernahme der Sprechstunden durch Dr. med. Maximilian Specht können wir einen weiteren Baustein der medizinischen Facharztversorgung der Stadt und Region erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Specht für diese Aufgabe gewinnen konnten, dessen hohe Fachkenntnis sehr geschätzt ist und der schon sehr lange in der Klinikgruppe tätig ist.“ sagt Oliver Stübing, Geschäftsführer des MVZ.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Dr. Specht in seiner Sprechstunde zukünftig auch auf metabolische Erkrankungen und Adipositas. Dafür ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg*innen der Klinik und des MVZ wichtig: „Ich freue mich dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit unserer Diabetologin Nurcan Akpolat und dem Endokrinologen Dr. med. Abner Daniel Aguilar Valdez. Diese Kooperation erfolgt insbesondere im Sinne der Patientinnen und Patienten, da wir Fachärzte uns auf kurzem Weg austauschen können“ ist sich Dr. Specht sicher.

Dr. med. Maximilian Specht ist Facharzt für Allgemeinchirurgie sowie Facharzt für Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie. Bereits 1998, direkt nach dem Studium, hat es den Münchner nach Potsdam in das Klinikum Ernst von Bergmann gezogen. Auch in der Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig ist er seit längerem insbesondere in der Adipositaschirurgie tätig.

                     

MVZ Bad Belzig, Praxis für Chirurgie, Niemegker Str.45, 14806 Bad Belzig

Terminvergabe: Tel.: 033841. 93-204 sowie als Online-Terminvergabe über die Homepage

PM MVZ BB 2023 | Chirurgische Praxis wird fortgesetzt