Potsdam, 30. November 2023

Gruppenfoto von unserem Team der Klinik für Urologie

Unser Team der Klinik für Urologie setzt ein Zeichen für Männergesundheit und hat (soweit es möglich war) den Bart wachsen lassen.

Heute endet der November und damit auch der Aktionsmonat „Movember“, der sich aus dem englischen Begriff „moustache“ (Schnurrbart) und November zusammensetzt. Unser Team der Klinik für Urologie hat ebenfalls (soweit es möglich war) den Bart im November wachsen lassen – nicht aus Bequemlichkeit und Spaß, sondern um das Thema Männergesundheit stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Auch wenn einige Kollegen nun wieder zum Rasierer greifen, so setzt sich das Team der Urologie an 365 Tagen im Jahr dafür ein, die Gesundheit des Mannes und die Behandlung entsprechender Krankheitsbilder, die Männer betreffen in den Vordergrund zu rücken. Zudem möchte das Team alle Männer dazu ermutigen, bestehende Vorsorgeangebote wahrzunehmen.